Dienstag, 13. Juli 2010

iPhone 3G iOS 4.0 downgrade auf 3.1.3

Also fest steht: das iPhone 3G kann mit dem iOS 4.0 nicht betrieben werden. Es ist und bleibt einfach zu langsam. Nach mehreren Versuchen habe ich endlich eine Anleitung gefunden, die auch funktioniert, um das iPhone OS 3.1.3 wieder aufzuspielen.

Die dafür notwendigen Tools und das iPhone OS 3.1.3 kann dort direkt runtergeladen werden. iTunes hat leider nach dem downgrade das einspielen des Backups verweigert da schon eine neuere Version vom OS auf dem iPhone installiert war. Man muß es einfach neu aktivieren und dann wieder neu synchronisieren. Die Einstellungen für Mail, Kontakte, App-Einstellungen, etc. müssen dann neu eingegeben werden.

Einziger Nachteil bei der Anleitung auf www.handy-faq.de ist, dass man sich dort registrieren muß, um die notwendige Software runterladen zu können. Aber dafür ist das iPhone danach auch wieder benutzbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen